Bopfinger Vesperkirche - Eine ökumenische Aktion im Advent

Die Bopfinger Vesperkirche ist...

• ...ein Ort der Begegnung für alle: Jung und Alt, mit dickem oder mit dünnem Geldbeutel, Glückspilze und Pechvögel kommen hier zusammen. Menschen, die sich im Alltag vielleicht nicht begegnen, essen gemeinsam an einem Tisch.
  •

• ...gelebte Nächstenliebe: Bevor wir andere einladen, sind wir selbst eingeladen. Alle sind wir eingeladen an Gottes Tisch. Gottes Liebe gilt allen. Alle empfangen und alle geben weiter.
  •

Die 16. Vesperkirche beginnt am 3. Dezember 2023 mit einem ökumenischen Gottesdienst um 10.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus (Kirchplatz 6). Nach dem Gottesdienst und einer kleinen Vorbereitungszeit geht es dann auch schon mit dem Essen los.

Bis zum 8. Dezember gibt es täglich von 12-14 Uhr ein frisch gekochtes Essen inklusive Getränke sowie Kaffee und Kuchen. Der Preis beträgt 2 Euro pro Portion für Erwachsene, 1 Euro für Kinder. Am Freitag gibt es ein Fischgericht. Den genauen Speiseplan können Sie unten ansehen. Immer zwischen 12.30 Uhr und 13 Uhr gibt es einen Mittagsimpuls, ein gutes Wort für die Seele.

Zur Durchführung der Vesperkirche sind wir auf Spenden angewiesen. Wer spenden mag, kann das vor Ort oder mit einer Banküberweisung tun.